Sanitärinstallationen

posted am: 2 August 2018

Installateurbetriebe führen Sanitärinstallationen aus. Nachfolgend werden diese Leistungen aufgeführt, die je nach Firmengröße und Qualifikationen der Beschäftigten von Auszubildenden bis hin zum Wasserinstallateurmeister im beauftragten Objekt vorgenommen werden können. 

Badrenovierung und Badneubau 

Unter den Sanitärinstallationen, wie sie bei der R. Brei GmbH angeboten werden, fällt oft die Renovierung oder der Neubau eines Badezimmers. Ein Installateurbetrieb bietet den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für dessen Ansprüche, ganz egal, ob für den großen oder kleinen Geldbeutel. Neben den zeitgemäßen Bäder-Gestaltungsmöglichkeiten zeigt die Handwerksfirma gerne, wie man den Wasserverbrauch verringern und somit das eigene Budget entlasten kann. Da ist zum Beispiel der Einsatz einer Zwei-Mengen-Spülung oder eine Spül-Stopp-Taste bei der WC-Spülung möglich. Des Weiteren empfiehlt es sich eine sparsame Dusche zu nutzen im Gegensatz zu einer Wanne mit hohem Wasserbedarf. Außerdem reduzieren die Strahlregler die Durchflussmenge von Wasser bei den Armaturen um etwa die Hälfte. Auch erhalten Entkalkungsanlagen die Lebensdauer der Leitungen, Armaturen, Wasch- und Spülmaschine. Ein umfassendes Programm an Sanitäreinrichtungen und ein großes Angebot an Armaturen und Brausen hält für jeden Kunden eine passende Lösung bereit. Installateurbetriebe führen mit Produkten von namhaften Herstellern Sanitärinstallationen durch und bieten damit dem Kunden Langlebigkeit sowie einen guten Ersatzteil-Service bei Bedarf. Zudem wird der Kunde beim Planen und vollständigen Umsetzen des Badezimmers von den beauftragten Handwerkern unterstützt. 

Behinderten- und seniorengerechte Bäder 

Jede Situation und jedes Alter fordert individuelle Lösungen, denen lediglich die Fachbetriebe durch entsprechende Sanitärinstallationen gerecht werden können. Hier gehört beispielsweise das ebenerdige Eintreten in die Dusche. Auch ist es möglich, Seniorenbadewannen mit Tür zum einfachen Einsteigen zu installieren. Überall dort, wo es notwendig ist, werden Relings und Haltegriffe montiert. Außerdem darf auch ein unterfahrbarer und flacher Waschtisch mit schwenkbaren Spiegeln nicht fehlen. Zuletzt ist ebenso die Installation eines erhöhten WCs erforderlich. Bei Installateurbetrieben hat man die Möglichkeit, in deren Ausstellungsräumen die erforderlichen Einrichtungsgegenstände zu besichtigen und bei kompetenter Beratung auszuwählen.   

Regenwassernutzung 

Das Trinkwasser ist das wertvollste Lebensmittel. Aufgrund der immer schwierigeren Aufbereitung ist ein sparsamer Umgang hiermit demnach wichtig. Jedoch hat man die Möglichkeit, mit dem derzeitigen Stand der Haustechnik im Haushalt den Trinkwasserverbrauch mit der Verwendung von Regenwasser um die Hälfte zu verringern. Da Regenwasser nicht keimfrei ist, darf man es auf jeden Fall zum Gießen, für Reinigungsarbeiten im Haushalt und zum Toilettenspülen verwenden. Denn genau diese Bereiche bilden letztlich den größten Wasserverbrauch. Installateurfirmen bieten den Kunden individuelle Regenwassernutzungsanlagen für die Bewässerung des Gartens bis schließlich zur Regenwassernutzung im Haus.   

Rohrprüfung und Kanalreinigung 

Einen verstopften Abfluss einer Spüle kann man noch rasch in Eigenregie entfernen. Doch für Abwasserleitungen im Haus oder außerhalb braucht man einen kompetenten Installateurbetrieb. Dieser untersucht die Leitungen mit einer Kanalkamera auf Verstopfungen oder Undichtigkeiten und beseitigt sie mithilfe einer Wasserhochdruckspülung oder entfernt Wurzeln oder Ablagerungen mechanisch.

Teilen